Der käufliche König – Rudolph Moshammer

D 2022 (56 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • LGBTIQ

Voluminöse Perücke, schwarzer Schnurrbart und Yorkshire-Terrier-Hündin Daisy auf dem Arm – so erinnern sich viele an Rudolph Moshammer. Sein grausamer Tod im Jahr 2005 brachte ein Doppelleben ans Licht: Der Modezar wurde von einem jungen Mann in seiner Münchner Villa erdrosselt, den er für sexuelle Dienste angeworben hatte. Doch wer war Rudolph Moshammer wirklich? Die Doku taucht ab in eine boulevardeske Scheinwelt und betrachtet das Leben des schillernden Paradiesvogels, der heute als Vorreiter für die LGBTQ+ Community gilt. Dragqueen Bambi Mercury begibt sich auf Spurensuche und enge Freunde wie Schlagerstar Roberto Blanco kommen zu Wort. (Text: RTL)

Deutsche Premiere10.01.2022RTL+

Streaming & Mediatheken

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der käufliche König - Rudolph Moshammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.