Der Hässliche

    F 2011
    Spielfilm (65 Min.)
    ARTE interessiert sich für die Theaterszene in der französischen Provinz und reist im Oktober auf der Suche nach neuen Bühnenstücken und Inszenierungen zeitgenössischer Autoren quer durchs Land. Den Auftakt macht in Grenoble „Der Hässliche“ von Marius von Mayenburg. Darin darf ein Angestellter seine Erfindung nicht präsentieren, da er angeblich zu hässlich für den Verkaufserfolg vor Publikum sei. Er entscheidet sich zu einer Schönheitsoperation, rechnet aber nicht mit den weitreichenden Folgen. „Der Hässliche“ wirft wie jede echte Komödie tiefgründige aber zugleich sehr aktuelle Fragen unseres Lebens auf. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 02.10.2011 arte
    Originalsprache: Französisch

    Sendetermine

    So02.10.201110:00–11:05arte
    10:00–11:05

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hässliche im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare