Der Hässliche Komödie von Marius von Mayenburg

F 2011 (65 Min.)
  • Theater

ARTE interessiert sich für die Theaterszene in der französischen Provinz und reist im Oktober auf der Suche nach neuen Bühnenstücken und Inszenierungen zeitgenössischer Autoren quer durchs Land. Den Auftakt macht in Grenoble „Der Hässliche“ von Marius von Mayenburg. Darin darf ein Angestellter seine Erfindung nicht präsentieren, da er angeblich zu hässlich für den Verkaufserfolg vor Publikum sei. Er entscheidet sich zu einer Schönheitsoperation, rechnet aber nicht mit den weitreichenden Folgen. „Der Hässliche“ wirft wie jede echte Komödie tiefgründige aber zugleich sehr aktuelle Fragen unseres Lebens auf. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere02.10.2011arte

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 02.10.2011
10:00–11:05
10:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hässliche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.