Dein Leben ist keinen Dollar wert

E / I 1970 (Viente pasos para la muerte, 82 Min.)
  • Italowestern

Kurz nach dem Bürgerkrieg wird der Ex-Konföderierte Alex Kellaway von den Brüdern Clegg und Elliott dazu gebracht, einen für den Norden bestimmten Goldtransport zu überfallen. Nach dem Gelingen des Coups wird Alex schnell klar, dass er nichts mit dem Bürgerkrieg zu tun hat und seine Gutgläubigkeit ausgenutzt wurde. Er kann sich zwar Elliotts erwehren, Clegg aber bindet ihn an den überfallenen Wagen; später kann Alex sich befreien. Auf dem Weg zu seiner Ranch durch die Wüste nimmt er ein Kind mit sich, dessen Eltern getötet wurden. Das Halbblut Saranda (dt. Version Mestizo) wächst mit Kellaways Tochter Deborah auf, in die er sich auch verliebt. Als die Differenzen mannigfaltiger Art zu groß werden, flieht Saranda von Alex’ Ranch – bevor er von ihm schlimmer behandelt wird. Saranda kann dann Deborah vor einer Vergewaltigung durch Cedric, den Senatorssohn, bewahren und verprügelt ihn; der sucht sich einen Trupp Leute, um auf der Farm von Mrs. Fox den dort arbeitenden Saranda aus dem Weg zu räumen. Da die vier Killer ihn nicht antreffen, töten sie die Besitzerin. Dann trifft Clegg im Städtchen ein, der sich bei der verruchten Hazel einquartiert, mit der Alex liiert ist. Clegg versucht, Alex durch ein Angebot an Saranda, seiner Bande beizutreten, zu treffen. Stattdessen steht der aber seinem Ziehvater zur Seite und tötet die Bandenmitglieder einen nach dem anderen. Dann stehen sich die Todfeinde Clegg und Alex gegenüber. Saranda und die angstvolle Deborah helfen dabei, Clegg zu erledigen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Dein Leben ist keinen Dollar wert aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart24.08.1970

Originalsprache: Spanisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein Leben ist keinen Dollar wert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.