Das Ungeheuer

GB 1969 (Trog, 93 Min.)
  • Horror

In einer Höhle in England wird ein lebender Troglodyt – ein primitiver Höhlenmensch aus der Eiszeit – entdeckt, gefangen genommen und ins Institut der Anthropologin Dr. Brockton gebracht. Das „Ungeheuer“ ist im Prinzip gutmütig, und es gelingt der Wissenschaftlerin nach und nach, das Wesen zu zähmen. Doch das Unverständnis der Kleinstädter und wissenschaftlicher Übereifer und Neid sorgen schließlich für eine Katstrophe … (Text: kabel eins)

Internationaler Kinostart1970

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 28.10.2001
04:05–05:25
04:05–
Di 10.07.2001
07:10–08:40
07:10– Premiere Sci-Fi
So 01.07.2001
11:55–13:25
11:55– Premiere Sci-Fi
So 14.01.2001
04:05–05:45
04:05–
Sa 25.12.1999
04:45–06:15
04:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1967) am

    Robert Crewsdon 20.1.1927-7.2.2023
    Hauptsächlich war der Brite Robert Crewsdon in Mini-Rollen zu sehen. So in Fledermaus 1955“, „Panzerschiff Graf Spee“, „Der Mann aus Zelle 14“, „Einer kam durch“, „Der Spion mit den zwei Gesichtern“, „Mister Miller ist kein Killer“ oder in „Augen der Angst“. Wesentlich größer waren dann seine Auftritte in „The Night Caller“, „Der Puppenmörder“ und in „Her Private Hell“. In „Das Ungeheuer“ (mit Joan Crawford) hatte er dann noch einmal eine, ungenannte, Rolle.
    Im Fernsehen hatte, immer wieder mal, eine Gastrolle. In „The Adventures of Sir Lancelot“, „Probation Officer“, „One Step Beyond“, „Die Betrüger“, „Tales of Mystery“, „Crane“, „Gefährliche Geschäfte“, „Der Baron“, „Simon Templar“ sowie „Der Mann mit dem Koffer“ u.a.
    Robert Crewsdon starb am 7.2.2023 im Alter von 96 Jahren.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Ungeheuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.