Das Puppenheim in Pinnow

    DDR 1983
    Spielfilm (80 Min.)
    Auf dem Weg ins Ferienlager verliebt sich die 16-jährige Steffi in Norbert, den sie schon lange von Besuchen beim Großvater in Pinnow kennt. Kurz entschlossen ändert sie ihre Zukunftspläne und beschließt, Melkerin zu werden, denn Norbert ist der frisch ernannte Lehrausbilder für Viehwirtschaft in Pinnow. Der Großvater, der sich zwar sehr über Steffis Besuch freut, kann seine Enkelin nicht von ihrem Entschluss abhalten. Norbert war selbst Lehrling in Pinnow und hatte unter den Lehrmethoden seines Vorgängers oft zu leiden. Deshalb will er es anders machen. Die Eröffnung des neuen Lehrjahres beginnt er mit einem großen Dorffest und das Lehrlingsheim, von bösen Zungen im Dorf das „Puppenheim in Pinnow“ genannt, wird nach dem Motto „Musik und offene Worte statt Drill und Langeweile“ zum Diskussionsforum mit wöchentlicher Disko. Indem er die jungen Leute als verantwortungsbewusste, erwachsene Menschen sieht, verschafft sich Norbert Vertrauen und auch den Respekt, den sein Vorgänger nur durch Strenge erreichte. Wie aber soll er mit der Liebe Steffis umgehen, zumal er sich selbst in das kesse Mädchen aus der Stadt verliebt hat? Darf er als Ausbilder zu einem Lehrling eine Liebesbeziehung aufbauen? (Text: mdr)

    DVD und Blu-ray

    Streams

    Amazon Video deKaufen 8,99 €
    Amazon Video deLeihen 2,99 €

    Sendetermine

    Mo31.10.201112:45–14:05MDR
    12:45–14:05
    Di14.04.200910:00–11:18MDR
    10:00–11:18
    Fr25.03.200506:35–07:55MDR
    06:35–07:55

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Puppenheim in Pinnow im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare