Das Mädchen Hirut

ETH / USA 2014 (Difret, 99 Min.)
  • Film
Weil sie ihren Vergewaltiger getötet hat, muss sich die 14jährige Hirut (Tizita Hagere) vor Rächern in einem Waisenhaus verstecken. – Bild: ZDF und Monika Lencewska
Weil sie ihren Vergewaltiger getötet hat, muss sich die 14jährige Hirut (Tizita Hagere) vor Rächern in einem Waisenhaus verstecken.

Die Schülerin Hirut lebt mit ihrer Familie in einem ärmlichen Dorf in der Nähe von Adis Abeba. Ihre Eltern sind Bauern und Analphabeten, weshalb der Vater schon früh Wert auf eine gute Schulbildung seiner Tochter legt. Als der Vater den Antrag eines Bewerbers aus dem Dorf ablehnt, entführt dieser Hirut und vergewaltigt sie. Hirut stiehlt ein Gewehr und erschießt ihren Peiniger. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere08.03.20173satDeutscher Kinostart12.03.2015Internationaler Kinostart18.01.2014

Originalsprache: Amharisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 08.03.2017
21:41–23:17
21:41–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen Hirut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.