Damals mit Bärbel Wachholz Ilse Bähnert erinnert an ihr Schlager-Idol

D 2009 (89 Min.)
  • Musik
  • Portrait
 – Bild: MDR/​Screenshot

Juri Gagarin lag ihr zu Füßen, Lotte Ulbricht wollte sie adoptieren, ein syrischer Scheich bot 300 Kamele für eine Ehe mit – Bärbel Wachholz. Schon zu Lebzeiten wurde sie zur Legende, war Schlagerliebling der 50er und 60er Jahre. Bis zum Mauerbau war sie eine der ganz wenigen gesamtdeutschen Stars. Zum 25. Todestag erinnert sich nun Ilse Bähnert an ihre Begegnung mit Bärbel Wachholz: Klatsch, Tratsch und Wahrheiten, die so nur die Ilse erlebt haben kann. Ilse Bähnert lässt das Bild einer ganz privaten, schüchternen und zerbrechlichen, aber auch einer perfekten Showgöttin mit einer bis heute unerreichten Ausstrahlung aufleben. Zeitzeugen wie Peter Wieland, Julia Axen, Günter Gollasch, Leni Statz, Gerd Natschinski, Lutz Jahoda und andere erzählen Geschichten über eine ganz besondere Frau und Künstlerin. Doch die beste Auskunft über Bärbel Wachholz geben bis heute ihre Lieder, mit denen sie Unterhaltungsgeschichte geschrieben hat. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere14.11.2009MDR

Sendetermine

Sa 23.01.2010
12:52–14:22
12:52–
Sa 14.11.2009
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals mit Bärbel Wachholz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.