Daft Punk’s Electroma

F / USA 2006 (Electroma, 67 Min.)
  • Musik
  • Science-Fiction
Ausschnitt aus dem Film „„Daft Punk’s Electroma““ von Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter: Die beiden Hauptcharaktere „Hero Robot No. 1“ und „Hero Robot No. 2“ treten als Alter Egos von Daft Punk auf. – Bild: ARTE France /​ © Wild Bunch Production /​ © Wild Bunch Production
Ausschnitt aus dem Film „„Daft Punk’s Electroma““ von Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter: Die beiden Hauptcharaktere „Hero Robot No. 1“ und „Hero Robot No. 2“ treten als Alter Egos von Daft Punk auf.

Zwei Roboter steigen im Südwesten der USA in einen Ferrari 412 mit dem Kennzeichen „HUMAN“. Hier beginnt die gemeinsame Reise der beiden Protagonisten Hero #1 und Hero #2, die sie zunächst durch eine von Robotern bewohnte Stadt und schließlich zu einem mysteriösen Gebäude führt. Dort betreten sie einen weißen Raum, der aussieht wie ein Labor und lassen vom Personal Latexmasken mit menschlichen Gesichtszügen anfertigen. Das filmische Werk der elektronischen Tanzmusik-Formation „Daft Punk“ dreht sich nicht nur um die Beziehung Mensch und Maschine, sondern auch um die Themen Freundschaft und Andersartigkeit. (Text: arte)

Die French-House Gruppe „Daft Punk“ wurde 1993 von den beiden Musikern Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter gegründet. Bangalter und de Homem-Christo waren nicht nur mit Liedern wie „Get Lucky“ oder „Around the World“ erfolgreich, sondern auch mit dem 2003 von ihnen verfassten Drehbuch und der Filmmusik zum Anime „Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5system“. Am 21. Mai 2006 wurde ihr Film „Daft Punk’s Electroma“, der für die Goldene Kamera nominiert war, bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt. Er markierte gleichermaßen das Ende der musikalischen und filmischen Zusammenarbeit der beiden Musiker. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere28.05.2021arteInternationaler Kinostart2006

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Fr 28.05.2021
22:45–23:55
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daft Punk's Electroma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.