Cuba and the Cameraman

USA 2017 (113 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
  • Portrait

Jon Alpert begann 1972 mit einem kleinen Team und einer tragbaren Kamera eine Chronik von Fidel Castros Kuba. CUBA AND THE CAMERAMAN wurde über 45 Jahre hinweg gefilmt und folgt drei Familien und Castro. Alpert erlebte den kubanischen Sozialismus der frühen 70er Jahre und die Bootsflucht in der Bucht von Mariel 1980, als über 100.000 Kubaner von der Insel flohen, begleitet von Insassen, die aus Gefängnissen und Irrenanstalten entlassen wurden. Er kehrte zurück, um über die Härten der 1990er Jahre und die „Sonderperiode“ nach dem Fall der Sowjetunion zu berichten, als Kuba buchstäblich im Dunkeln tappte, und dokumentierte, wie diese Familien und der kubanische Staatschef mit den ernsten Herausforderungen umgingen, mit denen ihr Land konfrontiert war. (Text: Netflix)

Internationale Premiere24.11.2017Netflix

Originalsprache: Spanisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cuba and the Cameraman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.