Corporate

F 2017 (91 Min.)
  • Krimi
Emilies (Céline Sallette) direkter Vorgesetzer, Stéphane Froncart (Lambert Wilson), lässt sie fallen. – Bild: arte
Emilies (Céline Sallette) direkter Vorgesetzer, Stéphane Froncart (Lambert Wilson), lässt sie fallen.

Emilie Tesson-Hansen ist nicht die beliebteste Mitarbeiterin des multinationalen Agrar- und Lebensmittelkonzerns Esen. Als sich eines Tages ein Kollege aus der Finanzabteilung, für den sie zuständig ist, aus dem Fenster des Unternehmensgebäudes stürzt, ändert sich das Leben der jungen Frau schlagartig. Da sie die letzte Person war, die den Toten zu Gesicht bekommen hat, gerät sie unter Verdacht. (Text: arte)

„Corporate“ ist der erste Langspielfilm des französischen Regisseurs Nicolas Silhol. Sein Vater sei Professor für Management an einer Business School, sagt Silhol und er habe sich immer schon für menschliche Beziehungen innerhalb des Wirtschaftssektors interessiert. Der Regisseur bündelt den Konflikt zwischen unbedingtem Gehorsam und menschlichem Handeln in der Figur der Emilie, die ihrem Unternehmen ergeben sein will und sich erst Fragen stellt, als es zu spät ist. Man sieht dem Film das Debüt nicht an; Silhol tritt damit in die Fußstapfen spannender Wirtschaftskrimis. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.09.2019arte

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 27.09.2019
13:50–15:45
13:50–
Do 19.09.2019
13:45–15:50
13:45–
Mi 18.09.2019
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Corporate online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.