Corona: In 100 Tagen in die Pandemie

CDN 2020 (Corona – Fear is a Virus, 89 Min.)
  • Drama
Diese Bilder von Covid-Patienten, die in die Notfallabteilungen eingeliefert wurden, waren anfangs neu, wurden aber im Verlauf der Epidemie alltäglich. – Bild: CAPA PRESSE TV /​ © CAPA PRESSE TV
Diese Bilder von Covid-Patienten, die in die Notfallabteilungen eingeliefert wurden, waren anfangs neu, wurden aber im Verlauf der Epidemie alltäglich.

Von den ersten Warnungen chinesischer Ärzte Ende 2019 bis zum Lockdown in Europa im Frühjahr 2020 zeichnet der Film die ersten 100 Tage der Corona-Pandemie nach, in denen sich alles entschied. Vertreter der WHO, Politiker und Minister berichten von den Fragen und Herausforderungen, denen sie sich zwischen Wuhan, Peking, Genf, Paris, Berlin und Bergamo plötzlich stellen mussten. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.10.2022arteInternationaler Kinostart2020

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 18.10.2022
21:40–23:10
21:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Corona: In 100 Tagen in die Pandemie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.