Come Back, Mr. Dundee!

AUS / USA 2020 (The Very Excellent Mr. Dundee, 88 Min.)
  • Drama
  • Komödie
Paul (Paul Hogan, vorne) – Bild: Nameless /​ LACHLAN MOORE/​LACHLAN MOORE/​LACHLAN MOORE/​LACHLAN MOORE/​LACHLAN MOORE
Paul (Paul Hogan, vorne)

Free-TV-Premiere: Nach zwei sehr erfolgreichen „Crocodile Dundee“-Filmen und einem dritten Teil, der an den Kinokassen furchtbar floppte, will Paul Hogan einfach nur den Lebensabend genießen. Der inzwischen 81-jährige Schauspieler aus Australien lebt zurückgezogen in seiner prächtigen Villa in Los Angeles. Doch irgendwie scheint sein Ruf als Leinwandstar nicht unterzugehen. Sogar ein neuer „Crocodile Dundee“ ist in Planung, mit einem US-Afroamerikaner als Sohn des Krokodiljägers in der Hauptrolle. Außerdem will ihn die Queen höchstpersönlich zum Ritter schlagen. Aber jeder Versuch, Paul aus der Lethargie zu locken, scheint vergeblich. Zudem tritt der im Grunde gutmütige Australier mit seiner rauen Art in so manches Fettnäpfchen.

Um ihren Freund zu rehabilitieren, organisiert Olivia Newton-John eine Wohltätigkeitsveranstaltung, mit Paul Hogan als Stargast. Doch das Fest gerät außer Kontrolle. In „Come Back, Mr. Dundee!“ spielt nicht nur Paul Hogan eine fiktive Version von sich selbst. Auch Stars und Kollegen wie Olivia Newton-John, Chevy Chase (als unaufhörlich plapperndes Großmaul) und „Monty Python“-John Cleese (in der Rolle eines Taxifahrers ohne Führerschein) beteiligen sich mit Gastauftritten am selbstironischen Porträt der Kinofigur Mr. Dundee. Inszeniert wurde die Film-Satire von Dean Murphy. (Text: ServusTV)

Deutsche TV-Premiere12.12.2023ServusTV DeutschlandInternationaler Kinostart17.07.2020

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 26.12.2023
14:30–16:00
14:30–
Mo 25.12.2023
20:15–21:55
20:15–
Mi 13.12.2023
00:00–01:20
00:00–
Di 12.12.2023
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Come Back, Mr. Dundee! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.