Cognac

    YU/USA 1989
    Spielfilm (90 Min.)
    Dem schwer kranken amerikanischen Multimillionär Colonel Frazier kann keine herkömmliche Medizin Linderung verschaffen. Da erinnert er sich an einen geradezu magischen Cognac, der ihm schon im Zweiten Weltkrieg einmal das Leben gerettet hat. Damals kämpfte Frazier in Jugoslawien auf Seiten der Partisanen und fand den Weinbrand in einem kleinen Bergkloster. Seine attraktive Tochter Ella wird von ihm auf Reisen geschickt, um das Kloster und damit den rettenden Cognac ausfindig zu machen. Ella findet das Kloster, doch die Bewohner sind keineswegs Heilige, sondern entpuppen sich als Waffenschieber. Pater Nikamia, seines Zeichens Geheimagent, versucht derweil, dem ruchlosen Treiben ein Ende zu setzen. Ella verliebt sich in den attraktiven „Gottesmann“, ohne dessen wahre Identität zu kennen. Als dann noch tatsächlich Mönche in das Kloster kommen, ist das Chaos perfekt … (Text: tm3)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 14.01.2001
    14:55–16:25
    14:55–TV Berlin
      Mo 29.03.1999
    09:30–11:00
    09:30–TV Berlin
      So 28.03.1999
    17:00–18:30
    17:00–TV Berlin
      Di 14.04.1998
    08:40–10:10
    08:40–TV Berlin
      Mo 13.04.1998
    16:55–18:20
    16:55–TV Berlin

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cognac im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare