Camp Confidential: Die geheimen Nazis der USA

IL 2021 (Camp Confidential: America’s Secret Nazis, 36 Min.)
  • Animation
  • Dokumentation
  • Geschichte

Halb-animierter Dokumentar-Kurzfilm, der von einer streng geheimen Militäroperation erzählt, die erst vor kurzem der Allgemeinheit bekannt wurde: Jüdische Soldaten, von denen viele vor den Verwüstungen in Europa in die USA geflohen waren, wachten über Nazi-Kriegsgefangene in einer surreal-unheimlichen häuslichen Umgebung. Unter dem Namen „Postfach 1142“ wurden dort bekannte Persönlichkeiten wie der Spionagechef Reinhard Gehlen und der Raketenwissenschaftler Wernher von Braun einquartiert, wo sie sich Verhören unterziehen mussten, die den Alliierten zum Sieg im Zweiten Weltkrieg verhelfen sollten.

Die Verantwortlichen des Stützpunkts hatten jedoch auch die Aufgabe, die Lebensqualität der Insassen aufrechtzuerhalten, was zu bizarren Szenen führte, wie z. B. einem Kaufhausausflug mit ehemaligen Mitgliedern des Dritten Reichs, um Unterwäsche für ihre Frauen zu kaufen.

Das geheime Lager dient heute als warnendes Beispiel für moderne Juden und als Gedenkstätte für diejenigen, die vor ihnen kamen. (Text: RS)

Deutsche Premiere02.11.2021NetflixInternationale Premiere02.11.2021Netflix

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Camp Confidential: Die geheimen Nazis der USA online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.