Buster Keaton, der Matrose

USA 1924 (The Navigator, 59 Min.)
  • Action
  • Komödie
  • Romantic Comedy
  • Liebesfilm
Betsy (Kathryn McGuire) und Rollo (Buster Keaton, vo. re.) landen mit etwas Glück in einem U-Boot. – Bild: arte
Betsy (Kathryn McGuire) und Rollo (Buster Keaton, vo. re.) landen mit etwas Glück in einem U-Boot.

Rollo beschließt, seine Geliebte Betsy zu heiraten und nach Honolulu zu segeln. Als sie ihn zurückweist, beschließt er, allein zu fahren, besteigt aber das falsche Schiff, die „Navigator“, die Betsys Vater gehört. Auch Betsy geht an Bord des Schiffes … – Buster Keatons Stummfilm (1924) gehört zu den herausragenden Komödien der Filmgeschichte. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere12.04.1970NDR/RB/SFB IIIDeutscher Kinostart04.01.1926Internationaler Kinostart1924

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Auf hoher See / Über, auf und unterm Meere / Der Schiffbruch / Die Kreuzfahrt der Navigator / Der Navigator

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 28.02.2023
01:15–02:25
01:15–
(OmU)
So 12.04.1970

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Buster Keaton, der Matrose online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.