Brief einer Unbekannten

F / D 2001 (Lettre d’une inconnue, 90 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama
Die 13-jährige Rose (Theresa Martini) und der Diener Johann (Joachim Bißmeier) – Bild: ARTE
Die 13-jährige Rose (Theresa Martini) und der Diener Johann (Joachim Bißmeier)

Wien, in den 1930er Jahren. Der attraktive und berühmte Schriftsteller Albert Rank erhält den Brief einer Unbekannten. Er entdeckt darin, dass sie ihm ihr gesamtes Leben ihre grenzenlose Liebe widmete. In ihrem Brief blickt Rose auf eine Vielzahl von Treffen mit Albert zurück: Seit der Kindheit ist sie sklavisch in ihn verliebt und ihr ganzes Leben lang ist sie nie wieder davon losgekommen. Bei vielen Begegnungen konnte Rank sie nicht erkennen, auch wenn die gemeinsamen Momente wunderbar gewesen waren. Als erwachsene Frau ist die Liebe der Rose zu schmerzvoll, um weiter zu gehen, und sie zieht verhängnisvolle Konsequenzen … (Text: arte)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 20.07.2018
13:55–15:25
13:55–
Di 10.07.2018
15:20–16:55
15:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brief einer Unbekannten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.