Breaking Boundaries: Die Wissenschaft hinter „Unser Planet“

GB 2021 (Breaking Boundaries: The Science of Our Planet, 73 Min.)
  • Dokumentation
  • Wissenschaft

„Breaking Boundaries: Die Wissenschaft hinter „Unser Planet“ wird von Sir David Attenborough moderiert und stammt von den preisgekrönten Filmemachern von Silverback Films, die auch die berühmten Serien „Unser Planet“ und „David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten“ produziert haben. In diesem Film werden die wissenschaftlichen Hintergründe näher erläutert, die hinter den beiden anderen bedeutenden Serien stehen. „Breaking Boundaries“ berichtet über die wissenschaftlichen Erkenntnisse des weltbekannten Wissenschaftlers Professor Johan Rockström.

Dabei geht es um die wichtigste Entdeckung unserer Zeit – wie der Mensch das seit etwa 10.000 Jahren stabile System der Erde durch die Entwicklung seiner Zivilisation über seine Grenzen hinaus belastet hat. In den 75 Minuten des Films erfahren die Zuschauer, welche planetaren Grenzen wir nicht überschreiten dürfen, nicht nur, um unseren Planeten stabil zu halten, sondern damit die Menschheit noch eine Zukunft hat. Schließlich bietet der Film auch die Lösungen an, die wir jetzt sofort umsetzen müssen, um die für uns lebenswichtigen Systeme der Erde zu schützen. (Text: Netflix)

Internationale Premiere04.06.2021Netflix

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breaking Boundaries: Die Wissenschaft hinter "Unser Planet" online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.