Brâncuşi – Der Erfinder der modernen Skulptur

F 2023 (Brancusi : les métamorphoses de la sculpture, 51 Min.)
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
 – Bild: Arte

Constantin Brancusi gilt als Vater der modernen Bildhauerei. Er erfand die Sprache des plastischen Gestaltens neu und bereitete den Weg zur dreidimensionalen Abstraktion. Sein Atelier war ein Kunstwerk für sich, das seine Zeitgenossen faszinierte und wohl am besten seine Suche nach der „Essenz der Dinge“ versinnbildlicht. Anlässlich der großen Brancusi-Retrospektive im Centre Pompidou, die vom 27. März bis 1. Juli 2024 zu sehen ist, wird dieser besondere Ort nun wiederentdeckt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere14.04.2024arteDeutsche Premiere07.04.2024arte.tv

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 14.04.2024
10:25–11:20
10:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brâncuşi - Der Erfinder der modernen Skulptur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.