Bosambo

GB 1935 (Sanders of the River, 92 Min.)
  • Abenteuer

Bezirkskommander R.G. Sanders (Leslie Banks) verwaltet eine Provinz im kolonialen Nigeria hart, aber gerecht. Von den Ureinwohnern der verschiedenen Stämme, die die Völker des Flusses umfassen, wird er entweder respektiert oder gefürchtet. Mit dem gebildeten Stammeshäuptling Bosambo (Paul Robeson) pflegt er eine freundschaftliche Beziehung.

Als Sanders in Urlaub geht, verbreitet der Stammesführer Mofolaba das Gerücht, dass der Kommander tot sei. Ein Krieg zwischen den Stämmen scheint unvermeidlich, und die Situation wird durch Waffenschmuggler und Sklavenhändler noch verschlimmert. Sanders Vertreter Ferguson ist der Aufgabe nicht gewachsen und wird von Mofolaba getötet. Als Sanders zurückkehrt, versucht er, den Frieden wiederherzustellen, doch eine Entführung macht die Lage nur noch schlimmer … (Text: RS)

Deutsche TV-Premiere30.01.1980NDR/RB/SFB III

Originalsprache: Englisch

Österreich: Einbruch im Kongo

Sendetermine

Mi 30.01.1980
22:05–23:55
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bosambo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.