Blechschmidts Geburtstag

DDR 1976 (80 Min.)
  • Unterhaltung
  • Theater

War das ein Tag! Das hatte Karl Blechschmidt am Morgen seines 50. Geburtstages nicht ahnen können. Statt gemütlich mit ihm Kaffee zu trinken, lässt ihn seine Frau im Stich und fährt auf und davon! Doch er wollte nicht allein bleiben an diesem Tag, und er sollte es auch nicht. Außer Gratulanten tauchten eine Menge Leute auf, die er nie zuvor gesehen hat und die sich bei ihm wie zu Hause fühlen: ein hübsches, junges Mädchen, das plötzlich bei ihm wohnt und schläft, ein eifersüchtiger Vater und ein junger Mann, der absolut nicht heiraten soll – und es auch gar nicht will – und der alles durcheinander bringt, sodass es Mühe kostet, alles wieder zu entwirren. (Text: MDR)

Sendetermine

Do 24.12.2009
10:35–11:55
10:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blechschmidts Geburtstag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.