Beta Test

USA 2016 (88 Min.)
  • Science-Fiction
Der Profi-Gamer Max Troy (Larenz Tate) spielt den neuesten First-Person-Shooter der Videospiel-Firma Sentinel, doch plötzlich bemerkt er, dass seine Handlungen im Spiel auch Auswirkungen auf die Realität haben. Schnell wird Max klar, dass die Figur, die er steuert, Orson Creed (Manu Bennett) ist, ein ehemaliger Angestellter der Firma Sentinel. – Bild: Studio Hamburg Enterprises
Der Profi-Gamer Max Troy (Larenz Tate) spielt den neuesten First-Person-Shooter der Videospiel-Firma Sentinel, doch plötzlich bemerkt er, dass seine Handlungen im Spiel auch Auswirkungen auf die Realität haben. Schnell wird Max klar, dass die Figur, die er steuert, Orson Creed (Manu Bennett) ist, ein ehemaliger Angestellter der Firma Sentinel.

Max Troy soll für die Game-Entwickler von Sentinel einen brandneuen Ego-Shooter testen. Er kämpft sich durchs erste Level der Beta Version. Schockiert bemerkt er, dass sich alles, was er im Spiel erlebt, auch in Wirklichkeit ereignet. Auch die Spielfigur gibt es wirklich. Es ist der Ex-Sentinel-Mitarbeiter Orson Creed! Doch was soll das? Aus Profi-Zockerei wird blutige Realität. (Text: Tele 5)

Gedreht wurde in Seattle, Washington, in der Heimatstadt von Regisseur Nicholas Gyeney, um die Filmschaffenden vor Ort zu unterstützen. Die zentrale Schwertkampf-Szene zwischen Creed (Manu Bennett) und Bösewicht Kincaid (Linden Ashby) entstand auf dem Dach des historischen Dexter-Horton Buildings, mitten in Downtown Seattle. Gyeney verschickte das Script zu Beginn an ihm bekannte Schauspieler, und wer von ihnen Lust hatte, wurde gecastet. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere01.10.2018Tele 5Internationaler Kinostart2017

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 30.01.2020
04:20–05:40
04:20–
Di 28.01.2020
00:00–01:35
00:00–
Mi 03.10.2018
00:40–02:10
00:40–
Mo 01.10.2018
22:00–23:45
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beta Test online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.