Bester Mann

A / D 2018 (44 Min.)
  • Drama
  • Kurzfilm
  • LGBTIQ

Gemobbt zu werden ist für den schüchternen Teenager Kevin Alltag. Täglich radelt er auf dem Nachhauseweg durch den Wald einen Staudamm entlang, und täglich lauern ihm dort Bullys auf, die ihn schon seit Ewigkeiten mobben. Eines Tages kommt ihm zufällig der ältere Benny zu Hilfe, der in der näheren Umgebung ein Häuschen besitzt. Eine eigene Welt aus Technik und Patriotismus mitten im Wald. Sichtlich angetan vom selbstsicheren Auftreten seines vermeintlichen Retters fühlt sich Kevin seltsam zu ihm hingezogen. Neugierig kundschaftet er dessen Leben aus. Als Benny ihn dabei erwischt, zeigt er Interesse an Kevin und sie freunden sich an. Benny wird zum Vorbild und Mentor für Kevin. Doch er will ihn nicht nur beschützen, im Gegenteil: Der naive Junge kommt ihm für seine Zwecke gerade recht. Kevin blüht unter Bennys Aufmerksamkeit und Anleitung schnell auf. Er verliert seine Schüchternheit. Als der selbsternannte Talentscout dem Heranwachsenden dann ein Fotoshooting anbietet, muss dieser zum ersten Mal die eigenen Grenzen überschreiten. Für seinen neu gewonnenen Freund geht er immer weiter. Benny zu hinterfragen kommt Kevin nicht in den Sinn. Die Sehnsucht, nicht allein zu sein, überwiegt. Es gelingt Benny, Profit aus Kevin zu schlagen. Er fordert stetig größere Gegenleistungen im Austausch für die Anerkennung und Selbstsicherheit, die er dem Jungen gibt. Als Kevin Benny schließlich verlässt, sind die eigenen Grenzen längst zu weit überschritten.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Bester Mann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bester Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.