Beruf Stuntwoman

F / CH 2022 (Cascadeuses, 58 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
„Beruf Stuntwoman“ richtet die Kamera auf die Menschen, die als Double im Schatten der eigentlichen Filmstars stehen und für den Film doch unabdingbar sind. – Bild: ARTE F /​ © Augustin Losserand /​ © Augustin Losserand
„Beruf Stuntwoman“ richtet die Kamera auf die Menschen, die als Double im Schatten der eigentlichen Filmstars stehen und für den Film doch unabdingbar sind.

Sie lassen sich von Autos anfahren, aus mehreren Metern Höhe herunterstoßen oder von gewalttätigen Männern verprügeln. Und jedes Mal stehen sie wieder auf, bereit für den nächsten Schlag. Virginie, Petra und Estelle sind Stuntfrauen beim Film und begeben sich für ihren Job Tag für Tag in Gefahr. Aber was, wenn der Körper nicht mehr kann? (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere28.06.2023arteDeutsche Premiere07.06.2023arte.tv

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 28.06.2023
22:50–23:50
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beruf Stuntwoman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.