Berührungen

D 2016 (52 Min.)
  • Dokumentation
Keine Liebe, sinnliche Freuden aber schon. – Bild: rbb Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung „Bild: Sendeanstalt/​Copyright“. Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion
Keine Liebe, sinnliche Freuden aber schon.

Sexualität ist heute kein Tabu mehr. Wir sind umgeben von nackten Körpern in der Werbung, in Filmen, auf Plakaten und Zeitschriften. Fast durchwegs sind es schöne, meist junge Körper. Ihnen gestehen wir Erotik und Sexualität zu. Doch wo bleiben die Menschen, deren Körper nicht diesem Ideal entspricht? Menschen mit Behinderungen oder alte Menschen? Langsam findet ein Umdenken statt. Es wird wahrgenommen, dass auch Menschen mit Behinderungen und alte Menschen keine asexuellen Wesen sind. Es gibt Angebote, ein neues Berufsbild ist entstanden: die Sexualbegleiter und -begleiterinnen. Doch ihre Tätigkeit ist umstritten. Der Film erzählt von den Wünschen und Bedürfnissen Betroffener und stellt zwei Sexualbegleiterinnen vor: wie sie mit ihren Kunden umgehen und auf welche Vorurteile und Widerstände sie stoßen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere14.11.2017arte

Sendetermine

Mo 31.08.2020
02:45–03:40
02:45–
Mo 04.12.2017
03:00–03:55
03:00–
Di 14.11.2017
23:45–00:40
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berührungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.