Barwasser – Ein Franke in Nürnberg

D 2020 (45 Min.)
  • Reportage
Dreharbeiten zu „Barwasser in Nürnberg“, Frank-Markus Barwasser schlüpft zu Beginn des Films noch einmal in die Rolle des Erwin Pelzig. – Bild: BR
Dreharbeiten zu „Barwasser in Nürnberg“, Frank-Markus Barwasser schlüpft zu Beginn des Films noch einmal in die Rolle des Erwin Pelzig.

Mit seiner Bühnenfigur Erwin Pelzig war der Kabarettist Frank-Markus Barwasser des Öfteren mit Auftritten in Nürnberg zu Gast. Abseits der Bühnenbretter aber hat er dabei die Stadt nie richtig kennengelernt. Von Bratwürsten und Kaiserburg, Dürer und Christkindlesmarkt weiß er freilich, aber viel mehr interessiert ihn der Blick auf Nürnberg jenseits der touristischen Highlights und feuilletonistischen Klischees. Mit dem Fahrrad und journalistischer Neugier, erkundet Barwasser die Stadt und kommt mit Nürnbergerinnen und Nürnberger aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen, Kulturen und Generationen ins Gespräch. Er spürt dem besonderen, fränkischen Flair und Lebensgefühl in dieser Stadt nach und entdeckt damit, auf seine ganz persönliche Art, Nürnberg für sich und die Zuschauer ganz neu. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere14.10.2020BR Fernsehen
Alternativtitel: Barwasser in Nürnberg

Sendetermine

Mi 24.11.2021
12:15–13:00
12:15–
So 04.07.2021
15:15–16:00
15:15–
Mi 14.10.2020
22:00–22:45
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barwasser - Ein Franke in Nürnberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.