Axel an der Himmelstür

A 2016 (140 Min.)
  • Oper/Operette
Andreas Bieber (Axel Swift), Bettina Mönch (Gloria Mills), – Bild: ORF
Andreas Bieber (Axel Swift), Bettina Mönch (Gloria Mills),

Ralph Benatzkys Operette wurde 1936 im Theater an der Wien uraufgeführt und machte die junge Zarah Leander über Nacht zum Star. Mit dem untypischen Kontra-Alt der Diva, dem Spielort Hollywood und mit Schlagern wie „Gebundene Hände“ kam noch einmal belebender Wind in das Genre der Operette. Im erfolgreichen Revival an der Volksoper sind nun Bettina Mönch als kapriziöse Hollywooddiva Gloria Mills und Andreas Bieber als Klatschreporter Axel zu erleben. Benatzkys Musik erklingt in neuen Arrangements von Kai Tietje, die gesamte Produktion in Schwarz-Weiß-Optik hat Regisseur Peter Lund mit witzigen Cartoon-Zuspielungen von Andreas Ivancics angereichert und eine fulminante Bühnenshow inszeniert. (Text: ORF)

Sendetermine

So 08.10.2017
21:45–00:05
21:45–
Sa 17.12.2016
22:30–00:50
22:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Axel an der Himmelstür online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.