Ausgeflippt

    CDN 1977 (100 Min.)
    • Komödie
    • LGBTI

    „Es gibt drei wichtige Dinge im Leben: Sex, Filme – und meine Karriere. Du solltest viel öfter daran denken und fast nie an dich selbst“, rät der Friseur Robin Turner seiner Zimmergenossin und Schulfreundin Liza Conners. Liza, zuvor freiwillige Patientin in einer Nervenheilanstalt, stand plötzlich auf Robins Türschwelle. Robin war zu weichherzig, um sie fortzuschicken. Er nimmt sie auf, beschützt sie vor ihrer Familie, ihren Freunden und ärztlichen Ratgebern, die sie alle zu ihrem eigenen Wohl in die Anstalt zurückbringen möchten. Robin unterstützt Liza in ihrem Kampf, den Wahnsinn zu besiegen. Mit seiner sardonisch-witzigen Art lenkt er sie von ihren schwermütigen Grübeleien ab. Liza erkennt bald, dass auch Robin seine eigenen Probleme hat, und ermutigt ihn, aus dem eintönigen Friseurladen auszusteigen, um als Showbizstar Karriere zu machen. Er soll die Frauen verkörpern, die er fast sein ganzes Leben lang nachgeahmt und vergöttert hat: Peggy Lee, Barbra Streisand, Mae West, Tallulah Bankhead, Carol Channing, Marlene Dietrich, Bette Midler, Pearl Bailey, Ella Fitzgerald, Ethel Merman und Judy Garland. Sie alle werden in Robins Darstellungen zum Leben erweckt, in den Schwulenkneipen von Toronto feiert er seine ersten Triumphe. Inzwischen stellt Liza, nach einer flüchtigen Bekanntschaft mit einem Taxichauffeur, fest, dass sie schwanger ist. Entgegen dem Rat des Arztes und ihrer Familie ist sie entschlossen, das Baby zu behalten. Robin sucht Glanz und Ruhm in New York und hat Glück. Liza hingegen erleidet eine Fehlgeburt, die Halluzinationen kehren wieder zurück und sie möchte sich dem Drängen ihrer Umgebung ergeben und in die Klinik zurückkehren, als Robin sie in letzter Sekunde ins Taxi packt und mit sich nach New York nimmt. Inmitten all der Neurotiker der Showszene soll Liza ihr Leben genießen…

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Ausgeflippt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Di 10.09.2002
    00:10–01:55
    00:10–
    Mo 22.02.1999
    23:25–00:55
    23:25–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgeflippt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.