Auge um Auge

F / RA / CDN / BR 2011 (Another Silence, 90 Min.)
  • Thriller
Erkenne Dich selbst: Manchmal zweifelt selbst Marie (Marie-Josée Croze), ob Leid sich durch neue Gewalt lindern lässt. – Bild: ARTE France /​ © Pablo Ramos
Erkenne Dich selbst: Manchmal zweifelt selbst Marie (Marie-Josée Croze), ob Leid sich durch neue Gewalt lindern lässt.

Der Abendbrottisch ist schon gedeckt, als Maries Ehemann Joshua ein Basketballspiel in den Sinn kommt, für das er schon Karten besorgt hatte. Während er sich mit dem gemeinsamen Sohn Nick auf den Weg zum Spiel macht, wartet die Polizistin Marie zu Hause auf deren Heimkehr. Doch dann geschieht das Unfassbare: Mitten in Toronto werden Joshua und Nick im eigenen Auto erschossen. Marie fällt in einen Schockzustand, nimmt dann aber auf eigene Faust Ermittlungen auf. Bei der Wahl ihrer Mittel ist sie nicht gerade zimperlich und aus alten Tagen hat sie noch gute Kontakte zum organisierten Verbrechen.

Schnell findet Marie den Hintermann der Tat: einen argentinischen Drogenbaron, der von ihr hinter Gitter gebracht wurde. Sein Neffe Pablito – selbst ein junger Familienvater – war der Todesschütze. Um ihn zu finden, reist Marie allein von Kanada ans andere Ende des Kontinents. Im Grenzland zwischen Bolivien und Argentinien, einer unwirklichen Region voller Armut, hofft sie, Rache üben zu können … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere04.10.2013arteInternationaler Kinostart07.09.2011

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 19.01.2016
01:40–03:10
01:40–
Fr 15.01.2016
20:15–21:45
20:15–
So 27.10.2013
03:00–04:25
03:00–
Mi 16.10.2013
00:25–01:55
00:25–
Fr 04.10.2013
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auge um Auge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.