Auf der Suche nach Zion

D / F / GB / IL / MC 2018 (Through Our Eyes, 90 Min.)
  • Dokumentation
Was ist geblieben: Die in Paris lebende Israelin, Tamara Erde, kehrt ins Land ihrer Familie zurück. – Bild: ZDF und Kauth Studio
Was ist geblieben: Die in Paris lebende Israelin, Tamara Erde, kehrt ins Land ihrer Familie zurück.

Ephraim Erde war ab den 1930er-Jahren der Starfotograf der israelischen Arbeiterpartei Ben Gurions. Nun wagt seine Enkelin Tamara Erde einen Abgleich der Ideale von einst mit der Gegenwart. Die in Paris lebende Filmemacherin und Videokünstlerin kehrt in ihr Heimatland Israel zurück. Dort taucht sie sowohl in die disparate Geschichte ihrer Familie ein als auch in die konfliktreiche ihres Landes. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere14.05.20183sat

Sendetermine

Mo 14.05.2018
22:25–00:01
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach Zion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.