Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

USA 2022 (Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe, 98 Min.)
  • Drama
  • LGBTIQ

Der Teenager Aristoteles alias „Ari“ lebt im texanischen El Paso, trägt viel Wut in sich und fühlt sich von seinem Umfeld unverstanden. Er ist von Angst und Selbstzweifeln geplagt und glaubt, für immer allein zu sein. Die Dinge ändern sich, als er an einem schwülen Sommertag im Jahr 1987 im Schwimmbad Dante kennenlernt. Die beiden Einzelgänger fangen an, Zeit miteinander zu verbringen, und entdecken, dass sie trotz aller Unterschiede viel verbindet. Der freigeistige Besserwisser Dante hilft Ari, seine Gefühle gegenüber seiner Familie und seine Ängste um sein Leben und seine Zukunft unter Kontrolle zu bringen und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Gemeinsam entwickeln sie die Angewohnheit, wann immer möglich, barfuß zu laufen. Ihr Sommer voller Abenteuer findet jedoch ein jähes Ende, als Dante mit seinen Eltern Soledad und Sam Quintana von El Paso nach Chicago gehen muss. Von Dante mit ein wenig mehr Selbstvertrauen ausgestattet, beginnt Ari etwas freier zu leben. Er bekommt seinen ersten Job, lernt ein Mädchen kennen und stellt sich die Frage, weshalb sein Bruder im Gefängnis sitzt und warum seine Eltern Liliana und Jamie Mendoza über die Sache nicht sprechen wollen. Bis zu Dantes Rückkehr im Sommer 1988 schreiben sich die beiden Teenager Briefe.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart08.02.2024Internationale Premiere08.09.2023Kinostart USA

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.