Anwalt des Herzens

D 2001 (85 Min.)
  • Krimi
  • Drama

Der erfolgreiche Anwalt Dr. Klaus Curtius führt eine angesehene Kanzlei im Chiemgau. Besonders die menschlichen, familiären Fälle liegen ihm am Herzen. Sein eigenes Familienleben mit seiner Frau Katharina und der 15jährigen Tochter Ariane ist glücklich und intakt – das zumindest glaubt er. Bis ihm Katharina eines Abends gesteht, dass sie nach einem Unfall Fahrerflucht begangen hat. Obwohl sie behauptet, den beim Unfall tödlich verunglückten Mann nicht gekannt zu haben, mehren sich die Hinweise, dass sie nicht die Wahrheit sagt.

Wer ist der Unbekannte? Was hatte Katharina Curtius mit ihm zu tun? Klaus Curtius und seine Tochter sind schockiert, und Klaus steht vor einer schweren Entscheidung. Wie kann er seine Frau als Anwalt verteidigen, nachdem er herausgefunden hat, dass sie ihn belügt? Dass Ariane ihren Vater jetzt besonders braucht, gibt Klaus Curtius neue Kraft. Gemeinsam versuchen sie, Katharina in dieser schwierigen Situation beizustehen. Doch an Katharinas Geheimnis droht die Famile zu zerbrechen … (Text: ZDF)

Internationaler Kinostart2001

Sendetermine

Sa 16.10.2010
14:45–16:15
14:45–
Fr 06.04.2007
16:35–18:00
16:35–
Sa 30.07.2005
14:00–15:25
14:00–
So 30.12.2001
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwalt des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.