Andy Irons: Kissed by God

USA 2018 (100 Min.)
  • Dokumentation

Andy Irons: Kissed by God ist ein Film über die Bipolare Störung und Opioidabhängigkeit des dreifachen Weltmeisters Andy Irons. Der Profisurfer rang, wie Millionen Menschen weltweit täglich, mit seiner Erkrankung. Er stand jahrelang im Rampenlicht, trotzdem wussten nur sehr wenige Menschen in seinem Umfeld von seinen inneren Kämpfen, die zu seinem plötzlichen und frühen Tod führten. Hier zeigt der Film umfassende Interviews mit Familienangehörigen wie Andy Irons Bruder Bruce Irons, seiner Witwe Lyndie Irons und gibt intime Einblicke in Freundschaften mit Joel Parkinson, Nathan Fletcher, Sunny Garcia und Kelly Slater. Sein Aufstieg aus der Arbeiterschicht durch seine beachtlichen sportlichen Erfolge brachte ihm nicht nur Weltruhm, sondern auch viele Sympathien und Anerkennung. Er wurde zum Vorbild einer ganzen Generation. Irons galt als einer der besten Surfer weltweit und der einzige, der dem damaligen Weltmeister Kelly Slater das Wasser reichen konnte. Zwischen den beiden entwickelte sich die größte Rivalität, die es im Surfsport jemals gegeben hatte. Die unerzählte Geschichte von Andys Irons Leben und die Mythen, die mit diesen zwei gefährlichen Krankheiten verbunden sind, versucht dieser Film der Öffentlichkeit näher zu bringen. Hintergrund ist auch die Opioidkrise in den Vereinigten Staaten.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Andy Irons: Kissed by God aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart02.05.2018

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Andy Irons: Kissed by God online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.