Am Ende des Tages Karl-Heinz Rummenigge und der Fußball

D 2021 (45 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Sport

Karl-Heinz Rummenigge hat den FC Bayern fast 50 Jahre lang geformt. Jetzt ist er zurückgetreten. Der Vorstandsvorsitzende ist so präsent, dass der Vorzeigefußballer darüber fast in Vergessenheit gerät. 2 Mal Vizeweltmeister, 2 Mal Europas Fußballer des Jahres – Anfang der 80er-Jahre ist Rummenigge einer der besten Kicker der Welt. Später schafft er den so seltenen Wechsel zum respektierten Spitzenfunktionär, hält den FCB immer auf der Höhe der Zeit, ist an der Entwicklung des europäischen Fußballs noch heute beteiligt. Thomas Klingers Film ist ein Spaziergang durch die Jahrzehnte mit Toren, Trophäen, Enttäuschungen, mit Weggefährten, Mitstreitern, mit UEFA-Präsident Ceferin. 45 Minuten gespickt mit Erinnerungen, Einblicken und Anekdoten, denn Karl-Heinz Rummenigge hat den Fußball geprägt wie kaum ein Anderer. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere14.11.2021BR Fernsehen

Sendetermine

So 14.11.2021
21:45–22:30
21:45–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Am Ende des Tages online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.