Als mein Onkel für den Duce nach Afrika ging

F / B / I 2017 (Overseas, 59 Min.)
  • Dokumentation
Den italienischen Streitkräften fehlte es ständig an Nahrung, und die Flugzeuge, die Lebensmittel abwerfen sollten, ließen oft vergeblich auf sich warten. Sie hatten nur wenig Wasser und waren meist sehr erschöpft. – Bild: ARTE France /​ © Alle Rechte vorbehalten
Den italienischen Streitkräften fehlte es ständig an Nahrung, und die Flugzeuge, die Lebensmittel abwerfen sollten, ließen oft vergeblich auf sich warten. Sie hatten nur wenig Wasser und waren meist sehr erschöpft.

In den 1930er-Jahren glaubten viele Einwohner des italienischen Dorfes Borgo der faschistischen Propaganda und zogen in die ostafrikanischen Kolonien. Doch ihr Traum vom Glück zerbrach schon nach wenigen Jahren: Nach dem Niedergang des Regimes gingen die Kolonien verloren, die Menschen kehrten nach Borgo zurück. In den Familien wird die Erinnerung an diese Zeit durch Briefe und Fotos wachgehalten. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere29.08.2017arte

Sendetermine

Di 17.12.2019
02:20–03:20
02:20–
Fr 01.09.2017
10:55–12:15
10:55–
Di 29.08.2017
21:35–22:35
21:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Als mein Onkel für den Duce nach Afrika ging online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.