Alfons Mucha – Stilikone der Plakatkunst

    CZ / F 2018
    Biografie / Dokumentation (52 Min.)
    Quer durch seine gesamte Arbeit verwendet Alfons Mucha Kreise, was seinen Werken etwas Mystisches, aber auch Harmonisches verleiht. – Bild: arte
    Quer durch seine gesamte Arbeit verwendet Alfons Mucha Kreise, was seinen Werken etwas Mystisches, aber auch Harmonisches verleiht.

    Alfons Mucha ist eine Ikone des Jugendstils dessen Motive fast bekannter sind als er selbst. Insbesondere in den 60er-Jahren diente seine Plakatkunst als große Inspirationsquelle für Poster und Schallplattencover. Die Dokumentation erzählt Muchas Leben aus der Sicht seines Sohnes Jirí Mucha auf der Grundlage von nie veröffentlichter Korrespondenz, Tagebüchern und autobiografischen Schriften. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere27.12.2020arte
    Alternativtitel: Mucha – Ein Maler des Jugendstils

    Sendetermine

    Di 12.01.2021
    01:50–02:40
    01:50–
    Sa 02.01.2021
    07:15–08:05
    07:15–
    So 27.12.2020
    16:20–17:20
    16:20–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Alfons Mucha - Stilikone der Plakatkunst im Fernsehen läuft.