Alexander Gerst startet ins All

D 2018 (75 Min.)
  • Dokumentation

Alexander Gerst hat das Training für seine Mission auf der Raumstation ISS beendet. Nach intensivem Training für seine zweite Weltraummission hofft er auf ein paar ruhige Tage vor dem Start zur Internationalen Raumstation (ISS). „Ehrlich gesagt freue ich mich auf die Quarantäne“, sagte er am 14. Mai im Kosmonautenausbildungszentrum bei Moskau. „Wir hatten in den letzten drei Wochen sieben Prüfungen. Da ist einiges liegen geblieben.“ In Baikonur, wo sich der russische Weltraumbahnhof befindet, könne er – abgeschirmt von der Umwelt – sicher noch Dinge abarbeiten. Routinemäßig verbringen Raumfahrer die letzten Tage vor dem Start zur ISS in Quarantäne, damit sie keine Infektionen mit auf die Station nehmen. Was liegt hinter dem Horizont? Horizons (Horizonte) ist der Name der zweiten Mission von Alexander Gerst auf der Internationalen Raumstation.

Er wird an Bord einer Raumkapsel vom Typ Sojus MS-09 dorthin reisen. Das Kommando auf dem Flug zur ISS hat der russische Kosmonaut Sergei Prokobjew, Gerst wird Copilot sein. Drittes Crew-Mitglied ist die US-amerikanische NASA-Astronautin Serena Auñón-Chancellor. (Text: ARD alpha)

Deutsche TV-Premiere06.06.2018ARD-alpha

Sendetermine

Mi 06.06.2018
12:30–13:45
12:30–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alexander Gerst startet ins All online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.