Adlmüller – Der König der Mode

A 2022 (45 Min.)
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Starfotograf Pedro Kramreiter, Fred Adlmüller. – Bild: ORF/​styblo.tv
Starfotograf Pedro Kramreiter, Fred Adlmüller.

Vollkommen mittellos und ohne Ausbildung startet Fred Adlmüller eine beispiellose Karriere als Modeschöpfer. Er verbringt keinen einzigen Tag im Kriegsdienst und hat als offen Homosexueller weder vor, noch nach, der Nazizeit Probleme. Schon Anfang der 1930er Jahre ist er in Deutschland und Österreich prominent, nach dem Krieg baut er sich ein Netzwerk zu Königshäusern und Herrschern in aller Welt auf. Er war der Liebling der Society in Deutschland, Österreich und weit darüber hinaus. Regisseur Robert Styblo begibt sich auf die Spuren des Phänomens „Adlmüller“, interviewt seine ehemaligen „Mannequins“ darunter Najda Tiller und Elisabeth Fallenberg, sowie Wegbegleiter und Wegleiterinnen. Daraus entsteht ein gleichzeitig spannendes und amüsantes Sitten- und Gesellschaftsbild einer unvergleichlichen Zeit. (Text: ORF)

Sendetermine

Di 15.11.2022
03:45–04:30
03:45–
Mo 14.11.2022
23:15–00:00
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adlmüller - Der König der Mode online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.