Folge 191

  • Hoffnung für Haitis Kinder – 20 Jahre Nachbar in Not

    Folge 191
    „Die Wände haben gezittert und es war, als würde sich die Treppe nach oben wölben. Ich habe meine Hand zum Himmel gestreckt und Gott um Hilfe gebeten. Die Kinder haben geschrien – aber ich konnte nicht zu ihnen!“ – so beschreibt die Ordensfrau Silvie Elie – Leiterin eines Waisenhauses – das schreckliche Erdbeben von Haiti vom 12. Jänner 2010. Das Haus wurde vollkommen zerstört. Umso größer war die Freude darüber, dass alle Kinder des Heimes überlebt haben. Das Erdbeben jedoch hat unzählige weitere Kinder zu Waisen gemacht. Sr. Silvie ist auch ausgebildete
    Psychotherapeutin.
    Bis heute arbeitet sie mit den Kindern daran, das Trauma, das sie durch das Erdbeben erlitten haben, aufzuarbeiten und ihnen Wege zu zeigen, wieder zum „normalen“ Leben zurückzukehren und eine Perspektive für ihr Leben zu finden. Die Hilfsaktion „Nachbar in Not“ mit dem ORF als Medienpartner unterstützt die Ordensfrau bei ihrem Vorhaben. Mit Spenden aus Österreich werden gerade das Waisenhaus und die Schule für rund 1000 Kinder wieder aufgebaut. Eine Spenden-Erfolgsgeschichte anlässlich des bevorstehenden 20-Jahr-Jubiläums von „Nachbar in Not“. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 28.05.2012ORF 2

Sendetermine

Mo 28.05.2012
19:52–20:05
19:52–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…