Folge 189

  • Zwischen Himmel und Erde

    Folge 189
    „Himmlisches mit Irdischem verbinden“ – das war zu allen Zeiten die besondere Aufgabe derer, die ihr Leben nach der Weisung des heiligen Benedikt ausrichten. Hildegard von Bingen ist in diesem Sinne ganz eine Tochter des heiligen Benedikt: Die Visionärin des 12. Jahrhunderts wollte Brückenbauerin sein zwischen Himmel und Erde und so an der Veränderung der Welt mitwirken. Im Europa-Kloster Gut Aich in St. Gilgen haben die Benediktiner ein
    Hildegard-Zentrum eingerichtet. Grundlage der heilenden Tätigkeit ist die benediktinische Gastfreundschaft, der Heilungsauftrag des Evangeliums und die Überzeugung, dass der Mensch eine Einheit anstrebt zwischen Leib, Seele und Geist. David Steindl-Rast ist Benediktiner, erfolgreicher Buchautor und als spiritueller Lehrer weltbekannt. Im Europa-Kloster Gut Aich in St. Gilgen ist er gern gesehener Gast, Lehrer und Vermittler spiritueller Praxis. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 17.05.2012ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Do 09.05.2024
20:01–20:15
20:01–
Do 17.05.2012
19:52–20:05
19:52–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…