Folge 106

  • Der Aidsseelsorger

    Folge 106
    Mit der Endlichkeit des irdischen Lebens wird der Pfarrer der Gemeinde „Maria Grün“ im Wiener Prater nahezu täglich konfrontiert. Hat er es doch – neben seiner Pfarrarbeit – mit Menschen zu tun, die den Tod vor Augen haben. Pater Clemens Kriz ist Aidsseelsorger. Das bedeutet, dass er HIV-positive und aidskranke Menschen begleitet,
    versucht, sie und ihre Umgebung vor sozialer Isolation zu bewahren und sich in der Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit engagiert. Getragen werden er und die freiwilligen Helfer aus seiner Pfarre dabei von der Hoffnung, dass das „grausame Gesetz der Ausgrenzung“ durch gemeinsame Verantwortung durchbrochen werden kann. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Mi. 21.02.2007 ORF 2

Sendetermine

Mi. 21.02.2007
18:30–18:48
18:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu FeierAbend direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App