6 Folgen, Folge 1–6

    • Original-Alternativtitel: ISS: Benefits for Everyone
    Folge 1
    Bei der Internationalen Raumstation ISS handelt es sich um das komplexeste wissenschaftliche Projekt in der Geschichte der Menschheit. Eine kolossale Plattform, etwa 370 Kilometer über unseren Köpfen, ist mit den modernsten Gerätschaften ausgestattet und im „space house“ lernen Menschen in schwerelosen Raum zu leben. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2016Planète+
    • Original-Alternativtitel: Life in Space
    Folge 2
    Der Gedanke, dass wir Menschen einmal auf einem fremden Planeten leben könnten, ist für die meisten gleichzeitig faszinierend und furchteinflößend. Dank den Untersuchungsergebnissen bemannter Raumfahrtmissionen wissen wir, dass wir unter bestimmten Bedingungen im All überleben können. Mittlerweile können Gutbetuchte Ausflüge ins All machen – es ist nur eine Frage des Geldes. Ist das Leben im Weltraum nun also eine Fantasie oder ein realistisches Szenario für die Zukunft? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2016Planète+
    • Original-Alternativtitel: The Mystery of Extraterrestrial Life
    Folge 3
    Sind wir allein im Universum? Diese Frage treibt die Menschheit seit der Antike um – eine Antwort gibt es bislang noch nicht. Wird das großzügig finanzierte Forschungsprojekt eines russischen Millionärs und Physikers die lang ersehnten Informationen liefern können? Und wie gestaltet sich die Suche nach außerirdischem Leben? Wie kontaktiert man fremde Spezies? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2016Planète+
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 22.07.2017 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: How Space Can Serve the Earth
    Folge 4
    Satelliten im Weltall haben für die Wissenschaft und letztendlich für unser Leben auf der Erde eine wichtige Funktion: Sie ermitteln Wetterbedingungen, Zeichen globaler Erwärmung und liefern Daten zur Gletscherschmelze, Umweltverschmutzung, zur Zerstörung von Korallenriffs und den Auswirkungen des Treibhauseffekts. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2016Planète+
  • Folge 5
    Wegen seiner blutroten Farbe gaben die Römer dem Mars den Namen ihres Kriegsgottes. Mittlerweile gehört er zu den am besten erforschten Planeten. Als Zwillingsplanet der Erde ist er für die Wissenschaftler natürlich hochinteressant. Was führte dazu, dass große Seen, Flüsse und sogar ein Ozean, die einst auf dem Mars waren, verschwunden sind? Könnte sich so ein Szenario auch auf der Erde abspielen – und wenn ja, wie kann es vermieden werden? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2016Planète+
    • Original-Alternativtitel: Space Debris: A Threat in Orbit
    Folge 6
    Weltraummüll ist gefährlich – für Astronauten aber auch für uns Menschen auf der Erde. Zerstören die Brocken, die mit hoher Geschwindigkeit durchs All rasen, unsere Satelliten, so ist Schluss mit Handy-Empfang, Internet und funktionierenden Bankautomaten. Wo entsteht dieser Weltraummüll? Welche Gefahren drohen dadurch und wie soll man mit ihnen umgehen? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2016Planète+
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 23.07.2017 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Weltall – Abenteuer Raumstation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…