Folge 190

  • 190. Der große Knall – Ein Mann sprengt für sein Leben gern

    Folge 190 (15 Min.)
    Andreas Polivka hat nicht mitgezählt – zu oft hat er schon auf das Knöpfchen gedrückt und es hat BOOM gemacht: Er ist Chef-Sprengmeister. Angefangen hat er als Bergbaumechaniker. Diese Arbeit beinhaltete auch Sprengarbeiten – eine Leidenschaft war geboren. Nun ist Andreas Polivka seit über zehn Jahren als verantwortlicher Sprengmeister für Großprojekte im Einsatz. Der nächste Einsatz: In Düsseldorf soll eine Brücke der Stadtautobahn gesprengt
    werden. Eine besondere Herausforderung, denn die Umgebung ist dicht besiedelt. Auch diesmal wird er die Tage vor der Sprengung in einem Wohnwagen vor Ort leben, um etwaige Manipulationen an der Sprengvorrichtung zu verhindern. Andreas Polivka lebt für seine Arbeit, etwas Schöneres als Bauwerke zu zerstören kann er sich nicht vorstellen. Faszination Leben porträtiert einen Mann mit Leidenschaft für den gezielten, großen Knall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2012RTL

Sendetermine

So 30.12.2012
23:20–23:35
23:20–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…