Folge 18

  • 18. Absturz eines Artisten – Johann Trabers Weg zurück aufs Seil

    Folge 18 (15 Min.)
    Die Trabers sind ein Familienunternehmen, ihr Geschäft ist das Spiel mit der Angst der Zuschauer. Hoch oben in der Luft rasen die Akrobaten auf Motorrädern oder in PKW über Seile oder balancierten auf schwankenden Masten. Artistenfamilie sind die Trabers schon seit über 500 Jahren, bekannt sind sie in ganz Europa, sogar bei einem James Bond-Film durften sie einmal mitspielen. Der „Kronprinz“ der Familie ist Johann Traber jr., ein artistisches Ausnahme-Talent, das den Aufbruch der Familien-Firma in
    die Zukunft gewährleisten soll. Doch am 21. Mai 2006 passiert etwas Entsetzliches: Der Mast, auf dem Johann während einer Vorstellung turnt, bricht in 50 Meter Höhe, Johann stürzt ab. Zwar wird er auf halbem Weg durch sein Sicherheitsseil abgefangen, doch sein Körper ist fast vollständig zerschmettert. „Faszination Leben“ dokumentiert den Absturz, die schwierige Rehabilitation – und den Versuch Johanns, im Frühjahr 2009 wieder einen Auftritt auf dem Hochseil zu absolvieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009RTL

Sendetermine

So 12.07.2009
23:45–00:00
23:45–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…