3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Harry Benfer lebt in Bochum-Wattenscheid. Hier hat der 30jährige seit vier Jahren seine eigene Pommesbude, die ‚Frittenschmiede‘. Mit Currywurst, Bratwurst und Fritten kennt er sich aus. Er liebt Hausmannskost, auch mal aus der Dose und alles möglichst einfach, ohne Schnörkel. Fisch isst er – wenn überhaupt – nur in Form von Fischstäbchen. Ansonsten findet er alles, was aus dem Wasser kommt, viel zu glibberig. Aber Harry will es wissen: Kann er auch anders? Kann aus dem bodenständigen ‚Frittenbräter‘ in vier Wochen ein Sternekoch werden? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2003WDR
  • Folge 2
    Julia Richter kommt aus Rheine und studiert im nahen Münster Blockflöte, Schwerpunkt ‚Alte Musik‘. Die 22jährige hat schon viele Wettbewerbe gewonnen, zuletzt den ersten Preis bei ‚Jugend musiziert‘. Aber nach 17 Jahren Ausbildung an klassischen Instrumenten beginnt Julia, die noch nie in einer Disco war, sich auch für die Welt der modernen Musik zu interessieren. Sie will es wissen: Kann sie auch anders? Kann aus der schüchternen Flötistin in nur vier Wochen eine coole D-Jane werden, die sich in der Welt der Clubs, der Techno- und House-Musik behauptet? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2003WDR
  • Folge 3
    John Petersen lebt auf der Insel Föhr, ganz oben im Norden von Deutschland. Hier ist die Welt noch in Ordnung: 8.600 Menschen, 11.000 Rindviecher und 2.000 Schafe, gute Luft, kein Lärm und vor allem keine Hektik. John ist Landwirt aus Leidenschaft – und Schafzüchter aus Überzeugung. Und in der Kunst des Schafscherens ist er ein wahrer Meister. Aber der 27-Jährige will es wissen: Kann er auch anders? Kann aus dem naturverbundenen Schafscherer in nur vier Wochen ein cooler Großstadtfriseur werden? Deshalb wird der Starfriseur der Föhrer Schafe einen Monat beim Starfriseur der High Society verbringen – bei Udo Walz in Berlin. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2003WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…