Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • 49 Min.

      40 Tage lang will das Team im Imbak Canyon bleiben, zwei Tonnen an Kameraausrüstung, Nahrung und Medizin haben sie im Gepäck. Der Start ist vielversprechend: Nur 500 Meter vom Camp entfernt entdecken die Forscher Spuren des äußerst seltenen Nebelparders, eine Leopardenart. Ein Skorpion kommt dem Team noch näher – und nistet sich in der Toilette des Camps ein. Doch nicht nur von den wilden Tieren droht Gefahr… (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 22.01.2009Animal Planet
    • 49 Min.

      Schreck zur Halbzeit der Expedition! Der Wissenschaftler Cede Prudente wurde von einer hochgiftigen Otter gebissen. Wenn das Gift schon im Blutkreislauf ist, kann nur noch der Not-Helikopter helfen. Unterdessen erforscht Gordon Buchanan einen extrem kuriosen Lebensraum: Einer der riesigen Bäume des Regenwalds wurde komplett von Termiten ausgehöhlt und dient nun als Heimat für eine ganze Reihe von Tieren… (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 29.01.2009Animal Planet
    • 52 Min.

      Zum Abschluss der Expedition will das Team in zwei Gruppen noch tiefer in den Dschungel vordringen. Die Herausforderungen werden dabei noch größer… (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 05.02.2009Animal Planet

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Expedition Borneo im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…