Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Vor Oktober 2001 teilten sich 5 Firmen die Marktanteile für digitale Audioplayer. Ein Jahr später hatte Apple mit dem iPod 75 Prozent des US-Markts erobert. Wie kam es dazu? Im Januar 2001 startete Apple die Software iTunes, um sich im Zuge von Napster auf dem lukrativen digitalen Musikmarkt zu positionieren. Zur selben Zeit pitchte der Softwareentwickler Tony Fadell das Konzept eines MP3-Players, auf den man online Musik herunterladen konnte. Apple griff zu und entwickelte den iPod in nur neun Monaten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2007Discovery Channel
  • Folge 2
    Schon auf der Weltausstellung 1939 in New York wurde das Konzept des Mobiltelefons im Futurama Pavillon vorgestellt. Im Zweiten Weltkrieg kommunizierten US-Soldaten mobil mit Motorola-Walkie-Talkies. Doch es dauerte noch über 30 Jahre, bis es 1973 zum legendären ersten mobilen Telefongespräch zwischen Managern von Motorola und AT&T kam. Bis heute wurden zwei Milliarden Mobiltelefone weltweit verkauft, aber wie sah die Entwicklung des Mobiltelefons bis zur Marktreife aus? Welche technischen und politischen Hürden mussten genommen werden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2007Discovery Channel
  • Folge 3
    Rapper und Eislaufmamis lieben ihn, Umweltschützer und Linke hassen ihn: Doch die Hassliebe scheint dem Benzin schluckenden, unpraktischen und in manchen Fällen schlichtweg gefährlichen Sports Utility Vehicle – kurz SUV – keinen Abbruch zu tun. Seit seiner Erfindung in den 80er-Jahren ist der geländegängige Großraum-Pkw ein Bestseller in den USA, die europäischen Straßen hat er in verkleinerten Varianten auch erobert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2007Discovery Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erfolgsgeschichte … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…