Folge 1

  • 1. Die Geburt

    Folge 1
    Im Partnerhunde-Zentrum Salzburg wird Hundenachwuchs erwartet. Die Golden Retriever-Hündin Flair soll zum zweiten Mal Junge bekommen. Elisabeth Färbinger lässt sie in der Tierklinik Oberalm noch ein letztes Mal mit Hilfe von Ultraschall untersuchen. Bei diesem Check scheint alles völlig normal zu sein. Die Trainerinnen Elisabeth und Nannerl beginnen deshalb mit den Wurf-Vorbereitungen und richten neben dem Schlafzimmer eine Wurfbox für Flair ein. So haben sie die Hündin auch nachts immer im Blick.
    Als die Hündin zwei Tage später die Welpen noch immer nicht zur Welt gebracht hat,
    beginnen Elisabeth und Nannerl langsam nervös zu werden. Flair wird zunehmend rastlos, sie sucht dunkle Ecken auf und beginnt zu scharren. Untrügliche Anzeichen dafür, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht. Nannerl beschließt, mit Flair zum Tierarzt zu fahren, und in der Klinik wird die Hündin genauestens untersucht. Als auch eine die Geburtswehen fördernde Infusion nicht wirkt, entschließt sich der Tierarzt zu einem Kaiserschnitt. Offenbar kam es schon während Flairs Trächtigkeit zu Komplikationen, denn nur ein einziger Welpe kommt bei dem Eingriff lebend zu Welt: Nigel … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2003VOX

Sendetermine

So 21.09.2003
13:20–13:55
13:20–
NEU
Füge Ein Hund fürs Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Hund fürs Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hund fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…