Doku-Soap in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Seit 2002 sind die Fußball-Legende Stefan Effenberg (40) und das ehemalige Model Claudia (42) ein Paar. Der Beginn ihrer Beziehung war hochexplosiv: Claudia war damals noch die Gattin von FC Bayern-Spieler Thomas Strunz, mit dem sie die gemeinsamen Kinder Lucia (9) und Thomas (7) hat. Stefan Effenberg und seine Frau Martina trennten sich nach 13 Jahren Ehe. Aus dieser Beziehung stammen die Kinder Sohn Noel-Etienne (17), Tochter Ann-Kathrin (11) und Stieftochter Nastassia (20). Ganz Deutschland verfolgte die neue Liebe von Claudia und Stefan. 2004 gaben sich Claudia und Stefan das Ja-Wort.
    Thomas Strunz, der sich mit seiner Frau das gemeinsame Sorgerecht für seine Kinder teilt, verhinderte, dass seine Exfrau mit den Kindern zu Stefan nach Florida umzog. So lebten Claudia und Stefan Effenberg seit ihrer Hochzeit Silvester 2004 eine Fernehe zwischen seinem Wohnort Fort Myers in Florida und in Hamburg. Im Jahre 2007 führte ein Seitensprung von Stefan Effenberg zu einer vorübergehenden Trennung des Paares. Im verflixten siebten Jahr gibt es jetzt ein Liebes-Happyend. In Deutschland wollen sie einen Neuanfang starten.
    Für die gemeinsame Zukunft verkauft der Ex-Fußballstar seine 900 qm Villa in Florida und zieht mit seiner Frau Claudia nach München. Ihr neues Zuhause findet die Patchworkfamilie in der ehemaligen Villa von Sebastian Schweinsteiger. RTL hat das Paar auf Wohnungssuche in München, beim Umzug ins neue Heim, beim Liebesurlaub in Kalifornien und in ihrem Alltag begleitet. Eines der glamourösesten Paare Deuschlands zeigt sich von einer ganz privaten und neuen Seite. Das passiert in der heutigen Folge: Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg will nach langjährigem USA-Aufenthalt endlich in seine Heimat Deutschland zurückkehren, um sich mit seiner Frau Claudia auf die Suche nach einem geeigneten Heim im schönen München zu machen.
    Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Claudia möchte das perfekte Eigenheim, während Stefan die Ungezwungenheit eines Mietobjektes bevorzugt. In allen anderen wichtigen Fragen, ist sich das Paar jedoch einig: Eine große, wohnliche Küche ist für sie der wichtigste Raum im Haus. Ein großer Garten zum Spielen für die Kinder darf auch nicht fehlen und ein Pool sollte natürlich auch vorhanden sein.
    Doch neben der Haussuche gibt es auch andere wichtige Events im Leben des Glamour-Paars. Obwohl Stefan sonst Presseevents lieber meidet, lässt er es sich nicht nehmen, seine Claudia zu einem spektakulären Mode-Event nach Berlin zu begleiten. Die Stunden davor im Hotelzimmer zeigen das Promi-Paar ganz intim und privat. Höhepunkt des Abends ist Claudias Auftritt auf dem Laufsteg – kann sie die anwesenden Promis und vor allem den kritischen Effe von sich überzeugen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008RTL
  • In Stefans ‚Effeville‘ in Florida gibt es noch so einiges vorzubereiten: Der Umzug nach Deutschland steht kurz bevor, die Kisten müssen gepackt werden. Doch der Vollblut-Papa lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und genießt es vorerst, ganz viel Zeit mit seinen Kindern Noel-Etienne und Ann-Kathrin zu verbringen. Dabei hat er sichtlich viel Spaß: Ob beim Schwimmen im Pool, beim Kochen oder beim Sport mit dem Nachwuchs. In München ärgert sich Claudia über ihren Ex-Mann Thomas Strunz, der seine Vaterpflichten vernachlässigt und sich nicht um ihre gemeinsamen Kinder kümmert. Außerdem ist sie schwer beschäftigt mit den Planungen für Stefans Überraschungs-Geburtstagsparty und natürlich mit den Vorbereitungen für ihre Reise nach Amerika. Schließlich will sie ja schön aussehen für ihren Effe und kann es kaum erwarten, ihn endlich wieder in die Arme zu schließen! Aber wird Stefan Claudias romantischen Erwartungen von einem gefühlvollen und emotionalen Wiedersehen gerecht? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2008RTL
  • Es ist soweit: Der Truck mit dem Übersee-Container, der Stefans Hab und Gut von seiner ‚Effeville‘ in Florida auf den langen Weg nach München schicken soll, rollt an! Während Claudia den Möbelpackern Anweisungen gibt, muss Effe sich schmerzlich von zwei seiner geliebten Autos trennen. Nachdem Stefan und Claudia sich endgültig von ihrem Haus in Florida verabschiedet haben, brechen sie auf zu einem traumhaften Roadtrip entlang der Westküste Amerikas. Für Stefan ist es an der Zeit Claudia endlich ‚sein‘ Amerika zu zeigen. Los geht es in San Francisco, wo die Effenbergs beim Sightseeing die Stadt unsicher machen. Weiter geht es über Monterey in Richtung Los Angeles. Durch Claudias Reise-Cam erlebt der Zuschauer die Effenbergs ganz privat! Was für Abenteuer hält der Roadtrip für das Glamour-Paar bereit? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2008RTL
  • Claudia und Stefan genießen ihren Roadtrip entlang der Westküste Amerikas nach dem Stress der letzten Wochen in vollen Zügen: In L.A. stehen ein gemütliches Frühstück im Hotelzimmer sowie eine ausgedehnte Shopping-Tour auf dem Rodeo Drive und der Melrose Avenue auf dem Programm. Auch die „Crime and Star-Tour“ in L.A. lassen sich die Effenbergs natürlich nicht entgehen und haben Spaß daran, die Luxus-Villen vieler Hollywood-Stars zu besichtigen. Danach geht es durch die Wüste in Richtung Las Vegas mit Zwischenstopp in der Geisterstadt Calico. In Las Vegas geht es hoch hinaus: Claudia und Stefan gehen mit einem Helikopter auf Spritztour! Nach der aufregenden und schrillen Stadt Las Vegas freut sich das Paar auf ruhige Stunden auf Sanibel Island in Florida, der Ort an dem die beiden sich 2004 das Ja-Wort gaben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008RTL
  • Die Öffentlichkeit kennt Stefan Effenberg als coolen und abgeklärten Menschen, der seine persönlichsten Empfindungen nicht nach außen trägt. In der heutigen fünften Episode von ‚Effenbergs Heimspiel‘ lernen die Fernsehzuschauer den ehemaligen Fußballprofi von einer anderen Seite kennen – als sensiblen Ehemann, Vater, Bruder und Sohn. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2008RTL
  • Es herrscht Chaos bei den Effenbergs! Claudia zieht aus ihrer Wohnung in München aus und zur gleichen Zeit in ihr neues, gemeinsames Haus mit Ehemann Stefan ein. Sie steht unter Strom, da Stefan wenig Interesse am Helfen zeigt und sich stattdessen lieber ausruht, während Claudia mehr oder weniger alleine den Umzug koordiniert. Da ist Streit natürlich vorprogrammiert! Nachdem sich die Wogen wieder etwas geglättet haben, kann Stefan sich doch noch zum Helfen motivieren, vermutlich angespornt durch die Ankunft seines Übersee-Containers, der den weiten Weg von den USA nach München sicher zurückgelegt hat.
    Endlich hat Stefan sein Hab und Gut und besonders seine geliebten Autos wieder! Und schon zeichnet sich auch das nächste Problem ab: Welche Möbelstücke bekommen einen Platz im gemeinsamen Haus des Glamour-Paars? Schließlich haben sie ja alles doppelt und niemand will auf sein geliebtes Sofa verzichten müssen. Nachdem im Haus in München alles so einigermaßen geregelt ist, steht für Claudia ein sehr emotionales Treffen mit ihrer Schwester und ihrem Patenkind auf Mallorca an. Die Familie hat sich aufgrund von Streitereien jahrelang nicht gesehen und beim tränenreichen Wiedersehen am Flughafen von Palma versöhnen sich die Schwestern endlich miteinander.
    Auch Stefan hat ein besonderes Ereignis vor sich: Beim „Tag der Legenden“, einem Benefiz-Fußballspiel in Hamburg steht der Ex-Profi-Spieler zum ersten Mal seit drei Jahren wieder professionell auf einem Fußballplatz. Um den Einzug in ihr wunderschönes Haus auch standesgemäß zu feiern, kombinieren die Effenbergs Claudias Geburtstag mit einer Einweihungs-Party im engsten Freundeskreis, um auf ihre gemeinsame Zukunft anzustoßen. Wie geht es jetzt weiter für die Effenbergs? Wird sich Stefan wieder gut in Deutschland einleben? Und wie werden sie als Paar den Alltag meistern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2008RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Effenbergs Heimspiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…