Drachen!
F 2018 (Dragons!)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge Drachen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drachen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die vierteilige Dokumentation erforscht den Mythos „Drache“, dem wohl bestialischsten Fabelwesen. Die zerstörerische Macht des Ungeheuers wird bereits in den ältesten Sagen und Legenden der Menschheit beschrieben – und das in fast allen Zivilisationen: von Babylon über das Aztekenreich und das antike Griechenland bis ins chinesische Kaiserreich. Aber auch in der Gegenwart sind Drachen aus Fantasy-Romanen, TV-Serien und Videospielen nicht wegzudenken. Was fasziniert den Menschen an der ledergeschuppten Bestie und welche gar tiefenpsychologische Bedeutung tragen sie in sich? (Text: RS)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drachen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…