Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Dorothy und der Zauberer von Oz“ startete am 09.10.2017 bei Cartoonito.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Ozma bekommt wie jeden Monat einen neuen Zaubertrank zum Probieren geschickt und kann es kaum erwarten, ihn zu testen. Ohne vorher die Gebrauchsanweisung zu lesen, nimmt Dorothy den Flakon, in dem sich ein Parfum befindet, und spritzt Königin Ozma damit an. Auf der Stelle verwandelt sich Ozma in eine Statue! Wie sich herausstellt, war in dem Flakon ein Versteinerungsmittel! Was soll Dorothy tun? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 26.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 1b
    Die böse Hexe Wilhelmina stiehlt eine verzauberte Mandoline. Wird das Instrument am Tag gespielt, fangen alle vor Freude an zu tanzen. Hört man die Musik aber in der Nacht, wird man in einen Trance-Zustand versetzt. Der Trance-Zustand käme Wilhelmina gerade recht, denn sie will Dorothy austricksen und ihre roten Schuhe haben. Zum Glück hat Dorothy aber Freunde, auf die sie sich verlassen kann. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 26.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 2a
    Wilhelmina will unbedingt Dorothys kleinen Hund Toto als Haustier haben. Während Dorothy für Königin Ozma ein paar Besorgungen macht, schnappen sich die Affen den Hund und bringen ihn der bösen Hexe. Anfangs ist Toto wenig begeistert von seiner neuen Besitzerin, doch die verzaubert kurzerhand sein Halsband. Kann Dorothy ihren geliebten Hund retten und beweisen, dass Liebe stärker ist als Zauberei? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 2b
    Der Bürgermeister der Stadt erklärt Dorothy, dass sie einen Einbürgerungstest bestehen muss, um in Oz bleiben zu dürfen. Als die Vogelscheuche das erfährt, will sie Dorothy beim Lernen helfen. Doch schon bald fordert ein Notfall im Munchkinland Dorothys ganze Aufmerksamkeit: Sie muss das Land von einem Drachen befreien. Wie soll sie unter diesen Umständen nur für den Test lernen? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 3a
    Dorothy zu Ehren veranstalten die Munchkins einen Jahrmarkt, wie ihn das Mädchen aus Kansas kennt. Während Dorothy das Spektakel in vollen Zügen genießt, hat Wilhelmina eine neue Möglichkeit gefunden, Dorothy in Misskredit zu bringen. Dank eines verzauberten Medaillons kann sie Dorothys Gestalt annehmen und verschreckt auf dem Jahrmarkt die unwissenden Besucher. Was soll die echte Dorothy nur tun? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 3b
    Ozma würde so gern eine Kleinigkeit zu essen machen, hat aber noch nie gebacken oder gekocht. Also zeigt Dorothy ihr, wie man Kekse macht. Als Dorothy aber versehentlich statt dem Vanillezucker den Lebenszauber erwischt und in die Rührschüssel schüttet, erwacht das Handrührgerät zum Leben. Es dauert nicht lange, bis der Mixer den Palast verlassen hat und in der Umgebung sein Unwesen treibt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 4a
    Munchkin Ojo ist bekannt dafür, kein Glück zu haben. Als Dorothy das erfährt, will sie ihm helfen. Gemeinsam mit dem Munchkin und ihren Freunden macht sich Dorothy auf den Weg, um den Fluch aufheben zu lassen. Bald wird ihnen allerdings klar, dass Ojo seinen Spitznamen als Unglücksrabe nicht umsonst erhalten hat, denn alles, was sie anpacken, scheint schiefzugehen. Wie sollen sie ihm nur helfen? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 29.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 4b
    Der Löwe, der eine Tapferkeitsmedaille erhalten hat, die seinen Mut beweist, soll zum König des Waldes erklärt werden. Das ist wahrlich eine große Ehre. Doch als der Löwe in den Wald gehen soll, in dem die Dunkelheit lauert und es vor Spinnen nur so wimmelt, stellt sich bald die Frage, ob der Löwe tatsächlich mutig genug für den Titel ist, der ihm verliehen werden soll. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 29.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 5a
    Heute ist Valentinstag und Dorothy erklärt den Bewohnern von Oz, was es mit dieser Tradition auf sich hat. Ozma schenkt ihrer neuen besten Freundin etwas ganz Besonderes: einen Liebesmagnet. Doch das Geschenk führt dazu, dass sich jeder augenblicklich in Dorothy verliebt. Schließlich überwältigen die vielen Präsente und Liebesbekundungen das Mädchen. Kann es so etwas wie zu viel Liebe geben? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 30.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 5b
    Die Vogelscheuche scheint ihre Intelligenz verloren zu haben. In der Nähe der Schneiderin stottert und stammelt sie nur noch vor sich hin. Wilhelmina glaubt, dass die Schneiderin in Wahrheit eine Hexe ist und nimmt sie gefangen. Dorothy hat aber eine andere Vermutung. Sie glaubt, dass sich die Vogelscheuche in die Schneiderin verliebt hat und daher in ihrer Nähe nicht ganz bei Sinnen ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 30.06.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 6a
    Dorothy hat in Oz wieder einmal einen Fehler begangen, der schlimme Folgen hat: Sie und Ozma haben ihre Stimmen verloren! Die beiden versuchen sich zwar mit Mimik und Gestik verständlich zu machen, sind aber nicht sonderlich gut darin. Um ihre Stimmen wiederzuerlangen, machen sich die zwei zusammen mit ihren Freunden auf den Weg in das Land Jibber Jab, in dem es ein Gegenmittel geben soll. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 03.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 6b
    Der Nome-König hat Dorothy ausgetrickst und konnte sich mit ihrer Hilfe in einen Riesen verwandeln. Nun könnte er die Herrschaft über Oz an sich reißen. Dorothy und ihre Freunde haben nur eine Chance: Sie wissen, dass der Nome-König Angst vor Hühnern hat und nutzen Billina, um ihn in Bedrängnis zu bringen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 03.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 7a
    Dorothy und ihre Freunde stoßen auf einen Affen, der nur einen Flügel hat und von zuhause weggelaufen ist. Das Mädchen hat Mitleid mit dem Affen und will ihm helfen, einen zweiten Flügel zu bekommen. Also bittet sie Ozma um Unterstützung. Als die Königin mit ihrem Latein am Ende ist, machen sich Dorothy und die anderen schließlich auf den Weg zu Dr. Pipt, der wohl ihre letzte Chance ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 04.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 7b
    Ein Sturm braut sich in der Smaragdstadt zusammen. Um die Bewohner zu schützen, müsste Glinda umgehend ihre Schutz-Blasen zaubern, in denen man sich aufhalten kann. Doch leider ist der Zauberstab der guten Hexe verschwunden! Sofort machen sich Dorothy und die anderen auf die Suche. Als Wilhelmina davon erfährt, steigt sie in die Suche mit ein und scheint den anderen immer einen Schritt voraus! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 04.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 8a
    Dorothy erklärt Königin Ozma und ihren Freunden alles, was man über eine Pyjamaparty wissen muss. Natürlich wollen die Freunde sofort so eine Party veranstalten! Als Wilhelmina erfährt, was die anderen treiben, ist sie eifersüchtig, da sie als Einzige nicht zu der Party eingeladen ist. Kurzerhand erschafft sie ein Kissenmonster, das die Party stören soll und allerhand Unheil anrichtet. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 8b
    Die böse Hexe will mit ihren Affen den Smaragdwald angreifen. Als die Waldbewohner das erfahren, wenden sie sich sofort an den Löwen, ihren neuen König des Waldes. Der fühlt sich momentan allerdings nicht so gut, da er sich im wahrsten Sinne des Wortes einen Bazillus eingefangen hat, der es sich in seinem Ohr bequem gemacht hat. Hoffentlich hat Ozma eine Idee, wie man dem Löwen helfen könnte! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 9a
    Dorothy und ihre Freunde entdecken am Straßenrand Tik Tok, einen Mensch aus Blech, der dort zusammengebrochen ist. Natürlich wollen sie ihm helfen, wieder repariert zu werden. Tik Tok ist von der ersten Sekunde an fasziniert von Blechmann und hält ihn für einen großen Helden. Doch der versteht Tik Toks Bemühungen falsch und glaubt, dass der Neue ihn ausstechen und in der Gruppe ersetzen will. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 06.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 9b
    Ozma hat in einem Maisfeld ein Labyrinth gebaut, in dessen Mitte ein Schatz wartet. Die Vogelscheuche will die Gelegenheit nutzen und die Schneiderin beeindrucken. Also besorgt er sich einen Zaubertrank, der ihn in einen muskulösen Adonis verwandelt leider auf Kosten seiner Intelligenz. Doch als der Nome-König den Schatz stiehlt, braucht die Vogelscheuche ihren Verstand, um den Tag zu retten. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 06.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 10a
    Heute soll die beliebteste Band des Landes im Schloss auftreten und alle sind schon wahnsinnig aufgeregt. Wilhelmina, die wohl der größte Fan der Gruppe ist, entsendet ihre Affenhelfer, um die Musiker zu entführen und zu sich nach Hause zu bringen. Das lassen sich Dorothy, Blechmann, der Löwe, die Vogelscheuche und Toto aber nicht gefallen! Sie stellen eine wilde Rettungsaktion auf die Beine. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 07.07.2017Boomerang Australia
  • Staffel 1, Folge 10b
    Wilhelmina versucht, sich in das Smaragdschloss zu schleichen und Dorothys rote Schuhe zu stehlen, während das Mädchen schläft. Als ihr Plan scheitert, verwendet Wilhelmina eine verzauberte Sanduhr, um in die Vergangenheit zurückzureisen und es wieder und wieder zu probieren. Doch jedes Mal, wenn sich die Hexe den Schuhen nähert, kommt ihr Hund Toto in die Quere und macht ihre Pläne zunichte. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 07.07.2017Boomerang Australia

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dorothy und der Zauberer von Oz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…